Die Pyramiden

- 10.9.2010 -

Heute war es dann soweit. Die Zeitverschiebung (eine Stunde nach vorn) kam ohne das wir es Wussten. Die Reinigungskraft weckte uns daher eher unsanft aus unseren Träumen, die uns um eine Stunde beschnitten wurden. Aber was soll´s. Wir wollten ja sowieso zu den Pyramiden.






Gut das Maxi das Kamel nicht gesehen hat :-)
Zwei Engel gingen also ganz allein auf Reisen. Das erste Abenteuer: Taxi suchen und zwar eins das weiß ist und uns nicht bescheißt. Da haben wir ja nun doch schon einige Erfahrungen mit unseren Guides gemacht. Also immer aufs Taxometer achten! Aber wir meisterten diese Situation sehr souverän und gelangten an einen Fahrer, der uns dann  sogar ohne Aufpreis wieder abholte. Der wird wohl jetzt häufiger von 
uns angerufen.
 


Meli mit Mickey Mouse
Touri sein ist übrigens schwer anstrengend. Alle wollen was von einem und besonders oft sollst du auf Kamelen reiten. Darum konnten wir uns ja noch drücken, aber wie schnell einem dort die Kamera aus der Hand gerissen und dann ein Foto gemacht wird ist unfassbar. Nen Augenaufschlag ist nix dagegen. Nervig und dann wollen die doch tatsächlich Geld. Für jeden scheiß. Dem einzigen dem wir wirklich gerne fünf Pfund gegeben haben, war der Junge der uns reingebracht hat. Es war ein riesen Wuling um den Eingang. Lauter Kinder, die drängelten und drückten. Aber der Junge hat sich vorgedrängelt und den Beamten unsere Tourieeintritskarten gezeigt (Ja, wir zahlen etwa das Vierfache eines Ägypters. Alles Halsabschneider.) Auf jeden Fall wurden wir dann mehr oder weniger durch gewunken (oder besser durchgeboxt). Danke, das wir da heil raus/ rein kam.


Wer findet Meli?
Die Pyramiden konnten wir übrigens nur von außen sehen, denn rein kommt man nur wenn man extra zahlt. Nun ja. Trotzdem alles interessant.















Wenn Obelix wüsste wie teuer eine Schönheits-OP heutzutage ist.

Nur die Spinx ist wirklich so klein wie wir bereits beschrieben haben.










Sonnencreme (Sonnenschutzfaktor 50) hat uns heut echt gerettet. Wir dachten erst naja da wird doch wohl Schatten sein. Aber die Sonne steht wirklich direkt über den Pyramiden, so dass man höchstens von Schatten träumen kann. Trotzdem es hilft alles nichts. 












Grüße an Mario Barth: zum Dekorieren!
Die Creme hat uns vor nem Sonnenbrand bewahrt aber der Hut/die Tücher helfen wohl bei drei Stündigem Aufenthalt nicht so ganz gegen leichte Sonnenstiche. Wir sind jetzt ziemlich matsch und leiden an leichten Kopfschmerzen. Morgen werden es dann wohl Bauchschmerzen sein, denn Kunst muss langsam fertig werden…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen